Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

23. Harun (Aaron)

Der Bruder, der treue Begleiter und Gehilfe Moses auf allen seinen Sendungen, und in allen seinen Unternehmungen; sein Oberpriester, sein Feldherr, sein Wesir. Ein prophetisches Gestirn zweiter Größe, dem von erster als Trabant an die Seite gegeben. Harun war eines Propheten Bruder, ein Prophet er selbst, und doch weiß die Geschichte weit weniger von ihm zu erzählen, als von seinem späteren Namensbruder dem Chalifen, Harun, zubenamt Ar-Raschid. So viel mehr Interesse hat ein Chalife des ersten, vor einem Propheten des zweiten Ranges in der Geschichte voraus.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de