Nahdsch-ul-Balagha
Pfad der Eloquenz - Nahdsch-ul-Balagha

Aussprache: nah-dschul-balagha
arabisch:
نهج البلاغة
persisch:
نهج البلاغة
englisch: Peak of Eloquence

Mehr zum Thema siehe: Nahdsch-ul-Balagha

57. Brief – An die Bewohner Kufas

An die Bewohner Kufas, als er (Imam Ali, a.) von Medina nach Basra aufbrach.

Im Folgenden habe ich weder als Unterdrücker noch als Unterdrückter dieses mein Siedlungsgebiet verlassen, noch als Tyrann, noch als jemand, gegen den Tyrannei verübt wurde. Ich appelliere im Namen Allahs an jeden, den dieses Schriftstück von mir erreicht hat, dass er zu mir eilen soll, und wenn ich Gutes wirke, soll er mich unterstützen, doch wenn ich Böses wirke, soll er mich dazu bringen, seine Sicht zu akzeptieren und von meinem Fehler abzusehen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de