Nahdsch-ul-Balagha
Pfad der Eloquenz - Nahdsch-ul-Balagha

Aussprache: nah-dschul-balagha
arabisch:
نهج البلاغة
persisch:
نهج البلاغة
englisch: Peak of Eloquence

Mehr zum Thema siehe: Nahdsch-ul-Balagha

42. Brief – An Umar ibn Abu Salama al-Machzumi

An Umar ibn Abu Salama al-Machzumi, der sein (Imam Alis, a.) Gouverneur in Bahrain war, den er aber abberief und Numan ibn Adschlan al-Zuraqi an seine Stelle setzte

Im Folgenden habe ich Numan ibn Adschlan al-Zuraqi das Gouverneursamt in Bahrain übertragen und habe dich davon abgezogen, ohne dass dich Tadel noch Missbilligung trifft, denn du hast das Gouverneursamt gut ausgeführt und das Vertrauenspfand bewahrt, und deswegen komm als Unverdächtigter, Tadelloser und Unbeschuldigter und Sündloser. Ich wollte gegen die Unterdrücker der Syrer marschieren und hätte gern, dass du mit mir dabei bist, denn du gehörst zu denen, auf die ich mich im Kampf gegen den Feind und der Aufrichtung der Pfeiler der Religion verlasse, so Allah will.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de