Imame Hasan und Husain

Hasan und Husain sind die Fürsten der jungen Männer im Paradies

Imam Hasan und Imam Husain

Kurzaufsätze über die Enkel des Propheten
(der Friede sei mit Ihnen)

Inhaltsverzeichnis

Imam Hussain
(a.s. Frieden sei mit ihm)

 

Ein paar Tage vor Imam Hussains (a.s.) Geburt träumte Umm­ul-Fadhl, die Frau des Abbas Ibn‑e Abdul Muttalib, daß sich ein bisschen Fleisch vom Körper des Propheten (s.a.w.) löste und ihr in den Schoß fiel. Als man ihn deswegen befragte, deutete der Prophet (s.a.w.) den Traum und sagte zu Umm-ul-Fadhl: "Meine Tochter Fatima wird einen Sohn gebären, und das Kind wird dir zur Pflege gegeben."

Diese Erklärung machte Umm-ul-Fadhl sehr glücklich. Gespannt erwartete sie den Tag, an dem ihr Traum in Erfül­lung gehen sollte. Schließlich kam der große Tag. Am 3. des Monats Schaban, im 4. Jahr nach der Hidschra, dem Auszug des Propheten von Mekka nach Medina, wurde Imam Hussain (a.s.) geboren mit den übernatürlichen Zeichen, die die Geburt mancher Auserwählten Allahs begleitet haben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de