Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 61. Konsultation – Anfrage nach Texten aus schiitischen Quellen

1. Safar 1330 (21.1.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Wenn die Ehre der achtbaren Vorfahren bewahrt ist, kannst Du die genannten Überlieferungen, die Imam Ali betreffen, ja ohne weiteres vorbringen, einerlei, ob es sich nun um die Überlieferung von Ghadir oder um andere handeln mag. Ein Anlass, diese Überlieferungen auszulegen, besteht nicht. Vielleicht besitzt Du in diesem Zusammenhang aber Überlieferungen, die den Sunniten noch gar nicht bekannt sind. Bringe sie doch bitte vor, damit wir uns damit eingehender befassen können.

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 62. Konsultation – Vierzig Überlieferungen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de