Familie el-Zubeir

Die Familie el-Zubeir

Aus dem Arabischen übertragen von Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

VI. el-Huweirith ben Asad

hatte einen Sohn 'Othman ben el-Huweirith, welcher schon in dem Kriege el-Ei'gar eine Rolle gespielt zu haben scheint, Ibn Hischam pag. 3*144; er sagte sich ebenso wie sein Vetter Waraca von dem Götzendienste los und ging nach Syrien, wo er Christ wurde, fasste aber dann den kühnen Plan, sich unter dem Schutze des Griechischen Kaisers zum Könige von Mekka zu machen. Das Weitere ausführlich in den Chroniken von Mekka IL 143. IV. 55.

Umm Habib bint Asad (die wir hier folgen lassen), deren Mutter Barra bint 'Auf ben 'Abid war, verheirathete sich mit Abd el-'Uzza ben 'Othman und nannte ihre Tochter wieder wie ihre Mutter Barra; diese nahm Wahb ben Abd Manaf zur Frau und aus dieser Ehe entspross Amina, welche mit Abdallah ben Abd el-Muttalib verheirathet und die Mutter des Propheten Muhammed wurde. Ihn Sa'd.

 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de