Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

40. Eines seiner Bittgebete, falls er erfahren würde, dass jemand gestorben ist oder falls der Tod erwähnt wurde

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und behüte uns vor übertriebener Hoffnung und mache diese (Hoffnung) kleiner durch wahrhaftige Handlung, so dass wir keine Hoffnung haben, die nächste Stunde nach der jetzigen Stunde zu überleben, dass der nächste Tag nach dem jetzigen Tag vollendet werden würde, dass ein Atemzug sich einem (vorherigen) Atemzug anschließt oder dass ein Schritt einem (vorherigen) Schritt folgt. Verschone uns vor deren Einbildung und mache uns sicher vor deren Bösem. Halte uns den Tod ständig vor (Augen) und lasse unser Nachdenken darüber nicht zeitweilig sein. Lasse für uns unter unseren rechtschaffenen Taten eine Tat sein, mit der wir hoffen, dass die Rückkehr zu Dir schneller kommen möge, und mit der wir darauf bedacht sind, eiligst zu Dir zu kommen, auf dass der Tod unser Gefährte werde, mit dem wir uns gesellen, unser Vertrauter, nach dem wir uns sehnen und unser Verwandter, dem wir uns annähern wollen.

Wenn Du ihn dann bei uns eintreten lässt und ihn zu uns schickst, dann lasse uns über ihn Freude empfinden, als wäre er ein Besucher und Vertrauen zu ihm haben, als wäre er ein Kommandeur. Überlaste uns nicht durch ihn als Gast und degradiere uns nicht durch seinen Besuch. Lasse ihn eine Tür der Türen Deiner Vergebung und ein Schlüssel Deiner Gnadenschlüssel sein. Lasse uns als Rechtgeleitete, nicht als Verirrte, als Gehorsame nicht als Abgeneigte sowie als Reuende und nicht als Ungehorsame oder (gar) hartnäckig (bei den Sünden) sterben. Oh Garant der Belohnung der Wohltäter und Fordernder von Handlungsreform bei den Verdorbenen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de