Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

38. Eines seiner Bittgebete bei der Entschuldigung für die Fehler bei den Gottesdienern, für die Nachlässigkeit bei ihren Rechten und um die Befreiung aus dem Feuer

Allah unser, ich entschuldige mich bei Dir wegen eines Unterdrückten, der in meiner Anwesenheit unterdrückt wurde und ich ihn nicht unterstützt habe, wegen Gefälligkeit, die mir geschenkt wurde und ich mich dafür nicht bedankt habe, wegen jenem, der mir Schlechtes angetan hat, und ich seine Entschuldigung nicht angenommen habe, wegen eines Bedürftigen, der mich gebeten hat, und ich ihn nicht bevorzugt behandelt habe, wegen des Rechts eines Rechthabenden, dessen (Beachtung) mir gegenüber einem Gläubigen oblag, und ich dieses nicht verrichtet habe, wegen einem Fehler eines Gläubigen, der mir offensichtlich wurde, und ich diesen nicht verdeckt habe, und wegen jeder Sünde, die sich mir darbot, und ich diese nicht vermieden habe.

Ich entschuldige mich bei Dir, oh mein Gott, wegen diesem und deren Ähnlichem mit einer Entschuldigung der Reue, die mir eine Lehre ist für das, was ich an Ähnlichem (Eigenschaften) aufweise.

So segne Muhammad und seine Familie und lasse mein Bereuen für das, womit ich mich an Fehltritten verwickelt habe und meine Entschlossenheit zur Unterlassung der schlechten Taten, die sich mir darbieten, eine Reue sein, die mir Deine Liebe einbringt. Oh Liebender der Bereuenden.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de