Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

35. Eines seiner Bittgebete für Zufriedenheit, wenn er die Leute des Weltlichen ansah

Die Dankpreisung ist Allahs aus Zufriedenheit über das Urteil Allahs. Ich habe bezeugt, dass Allah die Versorgung Seiner Diener gerecht zugeteilt hat und Er hat alle Seiner Geschöpfe zur Freigiebigkeit angehalten.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und prüfe mich nicht durch das, was Du ihnen gegeben hast und prüfe sie nicht mit dem, was Du mir vorenthalten hast, damit ich Deine Geschöpfe nicht beneide und Dein Urteil nicht gering schätze.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und beglücke meine Seele mit Deiner Bestimmung. Weite meine Brust, wenn Dein Urteil eintrifft. Schenke mir Vertrauen, damit ich dadurch zugebe, dass Deine Bestimmung mit nichts als Gutem vollstreckt wurde. Lasse meinen Dank an Dich für das, was Du mir vorenthalten hast reichlicher sein als mein Dank an Dich für das, was Du mir zur Verfügung gestellt hast. Schütze mich vor der Annahme, dass ein Mittelloser niederträchtig ist, oder vor der Annahme, dass ein Begüterter vorzüglich ist. Denn wahrlich, geehrt ist (nur) jemand, den der Gehorsam an Dich geehrt hat, und erhaben ist (nur) jemand, den der Dienst an Dir erhaben gemacht hat. So segne Muhammad und seine Familie und lasse uns über Reichtum verfügen, der nicht ausgeht, unterstütze uns mit Stärke, die nicht verloren geht und lasse uns umherziehen im Reich der Ewigkeit, denn wahrlich, Du bist der Einzige, der Eine und der Immerwährende, der Du nicht gezeugt hast, noch gezeugt wurdest, und keiner ist Dir ebenbürtig.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de