Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

11. Eines seiner Bittgebete für den Abschluss mit Gutem

Oh Jener, Dessen Erwähnung eine Ehre für die Erwähnenden ist. Oh Jener, Dem gegenüber Dank ein Gewinn für die Dankenden ist. Oh Jener, Demgegenüber Gehorsam eine Rettung für die Gehorsamen ist. Segne Muhammad und seine Familie und beschäftige unsere Herzen mit Gedenken an Dich statt mit jeglichem Gedenken (an anderes), unsere Zungen mit dem Dank an Dich statt mit jeglichem Dank (an andere), und unsere Glieder mit Gehorsam Dir gegenüber, statt mit jeglichem Gehorsam (anderen gegenüber).

Wenn Du uns dann Freizeit von Beschäftigung lässt, dann mache sie zur friedvollen Freizeit, woraus wir keine (negativen) Konsequenzen bekommen und bei uns keine Langeweile entsteht, so dass unser Buch der schlechten Taten [sayyi’a] mit einem bezüglich der Erwähnung unserer schlech­ten Taten leeren Blatt von uns geht und (damit) das Buch unserer guten Taten [hasana] von uns so fortgeht, dass wir glücklich sind über das, was sie (die Engel) von unseren guten Taten niedergeschrieben haben.

Wenn die Tage unseres Leben vorbei sind und die Frist unseres Alters abgelaufen ist und Deine Einladung, die selbst und ihre Erfüllung unabdingbar sind, bei uns eintrifft, dann segne Muhammad und seine Familie und mache den Abschluss dessen, was unsere Tatenschreiber erfassen, zu einer (von Dir) angenommenen Reue, nach der Du uns nicht abhältst für eine Sünde, die wir begangen haben oder für einen Ungehorsam, den wir verübt haben.

Und enthülle uns nicht von einer Bedeckung, mit der Du uns verhüllt hast in Anwesenheit der Zuschauenden, an dem Tag, an dem Du das Registrierte über Deine Diener überprüfst, denn wahrlich, Du bist gnädig mit jenem, der Dich angefleht hat und antwortest jenem, der Dich ruft.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de