Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

8. Eines seiner Bittgebete zum Schutzersuchen vor Unschönem, schlechtem Benehmen und niederträchtigen Handlungen

Allah unser, ich suche Schutz bei Dir vor dem Reiz des Geizes, Unbeherrschtheit der Wut, Überwältigung des Neides, Schwäche der Geduld, Mangel an Genügsamkeit, der schlechten Moral, Bestehen auf Leidenschaft, Ausschreitung des Eifers (für Unrecht), Befolgung der Laune, Zuwiderhandeln gegen die Rechtleitung, Benommenheit durch Nachlässigkeit, Einlassen auf Unannehmlichkeiten, Vorziehen des Unrechts vor dem Recht, dem Beharren auf Sünden, Unterschätzung des Ungehorsams, Überschätzung des Gehorsams, Rühmen der Reichen, Verachtung der Armen, schlechte Obhut über diejenigen, die uns unterstehen, und das Unterlassen des Dankes bei demjenigen, der uns einen Gefallen getan hat, oder dass wir einen Unterdrücker unterstützen, einen Hilfesuchenden im Stich zu lassen, etwas zu begehren, was nicht unser Recht ist oder über Wissen zu reden ohne Wissen zu haben.

Wir suchen bei Dir Schutz davor (Absichten) zu hegen, jemanden zu betrügen, Gefallen zu finden an unseren Handlungen und vor unseren übermäßigen Hoffnungen (an Weltlichem). Und wir suchen Schutz bei Dir insgeheim eine schlechte Absicht zu haben, kleine Sünden gering zu erachten, dass der Satan uns überwältigt, dass die Zeit Unheil bringt und dass der Herrscher uns unterdrückt.

Wir suchen bei Dir Schutz davor, verschwenderisch zu handeln und das Maß zu verlieren.

Wir suchen bei Dir Schutz vor Schadenfreude der Feinde, Bedürftigkeit gegenüber Gleichgestellten, Leben in Erschwernis und unvorbereitet zu sterben.

Wir suchen bei Dir Schutz vor der größten Schmerzreue (am Auferstehungstag), der größten Katastrophe, dem elendesten Elend, einem üblen Ende, Vorenthaltung des Lohns und dem Einstreffen der Bestrafung.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gib mir und allen gläubigen Männern und gläubigen Frauen vor all diesen (Dingen) Schutz, oh Gnädigster aller Gnädigen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de