Adnan Zein
Dr. jur. Adnan Zein

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

24.12.1924 - 25.9.2005 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dr. Adnan Zein war in Damaskus Rechtsberater der Deutschen Botschaft.

Er ist am 24.12.1924 in Syrien geboren. In den 1960er Jahren arbeitete er als Rechtsberater der Deutschen Botschaft. Er kam 1966 nach Deutschland und war hier längere Zeit Mitarbeiter der Deutschen Welle in Köln. Im Jahre 1987 gründete er zusammen mit dem damaligen Syrischen Botschafter Herrn Suleiman Haddad den Deutsch Syrischen Verein e.V., und bekleidete jahrelang das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Vereins, sowie das Amt des Vorsitzenden des Landesverbandes Nordrhein Westfahlen.

Er starb im Alter von 80 Jahren am 25. September 2005 und wurde auf dem Zentralfriedhof Bad Godesberg beigesetzt. Direkt neben ihm liegt der kurdische Bürgerrechtler Fikrat Safar.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de