Van Airport

Van Ferit Melen Flughafen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Van Ferit Melen Airport

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Van Ferit Melen Flughafen ist der Regionalflughafen der Region Van.

Er wurde im Jahr 1943 erbaut und in Betrieb genommen. Inzwischen ist er benannt nach Ferit Melen.

Der Flughafen verfügt über eine Fläche von 1660 m², die den Passagieren zur Verfügung steht, und einen Parkplatz für 140 Fahrzeuge. Er wurde 2011 für den internationalen Verkehr geöffnet. 2012 wurde auf diesem Flughafen das erste Satellitenlandesystem der Türkei installiert. Die einzige Lande- und Startbahn ist gleichzeitig die zufahrt zu den Terminals. Regelmäßig wird der Flughafen von Ankara, Istanbul und Izmir angeflogen.

Die einzige Wartehalle verfügt über eine schöne Moschee im Obergeschoss und ein Restaurant mit Balkon auf die Wartehalle. Die Flugzeuge werden von der Wartehalle aus zu Fuß erreicht.

Links zum Thema

bullet Van Ferit Melen Flughafen - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de