Tabatabai Nedschad
Sayyid Yusuf Tabatabai Nedschad

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Seyyed Yusuf Tabatabai Nejad

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatollah Sayyid Yusuf Tabatabai Nedschad ist ein Geistlicher der Islamischen Republik Iran.

Er ist im August 1944 (Shahrivar 1323) im Dorf Zafarghand bei Ardestan geboren. Er beendete die Grundschule im Jahr 1948 (1327) und ging aufgrund des Ratschlags seines Vaters nach Qum und später auch nach Nadschaf um die religiösen Wissenschaften zu lernen. Dort gehörten Großayatollah Boroudscherdi, Seyyed Abollah Sabzewari, Ayatollah Qaravi und Ayatollah Rasti Kaschani zu seinen Lehrern. Schließlich gelangte er zu dem Unterricht von Imam Chomeini, der ihn sehr beeindruckte. Er studierte Philosophie unter Ayatollah Hadsch Abbas Ghuchani und Ayatollah Fadhil Lankarani.

Er selbst lehrte an Universitäten wie Isfahan University und Sepah-Universität in Qom. Er war Mitglied der Islamischen Beratungsversammlung (Madschlis) in der dritten und vierten Periode und weiteren bedeutsamen Gremien. er war Vertreter Imam Chamene'is in Syrien 1997-2002 (1376-1381) und ist sein Vertreter in der Provinz Isfahan, wo er ihn auch als Freitagsgebets-Imam vertritt. Der Leiter ist Leiter der Ghadir International Foundation und Mitglied der Expertenversammlung: Fünfte Periode und erhielt für Isfahan, wo er angetreten ist, die meisten Stimmen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de