Simeon Kirche Schiraz
  Simeon der Zelote Kirche

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: St. Simon Chruch

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Simeon der Zelote Kirche, auch bekannt als Heiliger Simeon Kirche, ist ein Kirche in Schiraz.

Sie wurde 1938 von dem Missionar Rev. Ralph Norman SHARP. (1896–1995) erbaut.

Die befindet sich in der Noah-Bahar-Straße und grenzt an das Mersalin-Krankenhaus. Sharp kam nach seiner Ausbildung an einer Theologischen Fakultät in London nach Yazd, wo er 11 Jahre lang lebte. Während dieser Zeit baute er die Allerheiligenkirche, die später während der Flut zerstört wurde. Sharp wurde 1936 nach Schiraz versetzt, und für 25 Jahre leitete er die Verwaltung der Kirche in Schiraz. Während dieser Zeit baute er die Kirche zu Simeon. Nach seiner Emeritierung 1963 studierte Sharp an der Fakultät für Literatur und Wissenschaft der Universität von Schiraz alte iranische Sprachen und Sprachen und veröffentlichte das erste Buch über die Keilschriftkompilation. Sharp verließ den Iran nach 43 Jahren Aufenthalt wegen der Krankheit seiner Frau.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de