Schah-Sanai
Sadschad Schah-Sanai

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - 1.1.2018

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Sadschad Schah-Sanai war ein junger Pasdar im Dienst der Islamischen Republik Iran, der bei einem bewaffneten Terroranschlag am 1.1.2018 ermordet worden ist.

Als Anfang 2018 in einigen Provinzen des Iran Demonstrationen gegen die Ruhani-Regierung und ihr Wirtschaftsprogramm durchgeführt wurden, haben sich einige bewaffnete prowestliche Terrororganisationen unter die Demonstranten gemischt und am 1.1.2018 in  Nadschafabad den diensthabenden Sadschad Schah-Sanai mit Schüssen ermordet. Sadschad Schah-Sanai hatte zuvor in Syrien bei der Niederschlagung von DAESH (IS) mitgeholfen. Er starb mit 30 Jahren und hinterließ neben seiner Ehefrau zwei Söhne im Alter von 2 und 5 Jahren.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de