Alireza Panahian
Alireza Panahian

Aussprache: ali-ridha panahiyan
arabisch:
 علیرضا پناهیان
persisch: 
علیرضا پناهیان
englisch:
Alireza Panahian

??? - ??? n.d.H.
1965 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Alireza Panahian (auch Ali-Reza Panahiyan geschrieben) ist ein berühmter Hudschat-ul-Islam in der Islamischen Republik Iran.

Er ist 1965 in Teheran als Sohn eines Gelehrten [faqih] geboren. 1977 begann er bereits als junge Knabe mit seinen religiösen Studien. 1983 setzte er sein theologische Studium in Qum fort. Nach Vollendung der Vertiefungsphase nahm er zwölf Jahre lang teil an den Vorlesungen unter anderem von Ayatollah Husain Wahid Chorasani, Ayatollah Dschawadi-Amuli und Imam Chamene'i, dessen getreuer Gefolgsmann er ist.

Hudschat-ul-Islam vertritt Imam Chamene'i in verschiedenen Denkfarbirken und Gremien, die im Zusammenhang mit Universitäten stehen. Er wird zudem oft zu internationalen Vorträgen eingeladen. So sprach er unter anderem auf dem "Seminar zur Islamischen Einheit" 2010 in Lahore zum Thema: "Charakter des Propheten Muhammad und Islamische Einheit".

Im Jahr 2019 wurde erstmalig ein Büchlein von ihm in deutscher Sprache herausgebracht vom Verlag Eslamica mit dem Titel: "Schätze des heiligen Monats".

Hudschat-ul-Islam  Ali-Reza Panahiyan mit Imam Chamene'i

Links zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de