Öljeitu-Mausoleume
Dmitri Jerofejewitsch Osten-Sacken

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Oljeitu-Shrine

24.4.1789 - 4.3.1881

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dmitri Jerofejewitsch Osten-Sacken war ein russischer General, der von einer deutschen Adelsfamilie abstammt. Er hat große Teile seiner militärischen Laufbahn gegen Muslime Krieg geführt.

Er nahm an den Kriegen gegen Frankreich (1807-1812), dem Russisch-Persischen Krieg (1826–28), dem Russisch-Türkischen Krieg (1828–29), der Unterdrückung des Novemberaufstands in Polen, der russischen Eroberung des Kaukasus und dem Krimkrieg teil. In seiner Laufbahn werden insgesamt 15 Kampagnen und über 90 Schlachten und Gefechte aufgelistet. Er diente über 50 Jahre in verschiedenen Rängen bis hin zum General und erhielt zahlreiche militärische Auszeichnungen. 1855 wurde er in den Grafenstand erhoben und im Jahr darauf zum Mitglied des Staatsrates ernannt. Er ist auch der Autor oder eine Reihe von literarischen Werken und Memoiren im Zusammenhang mit dem Militär.

Dmitri Jerofejewitsch Graf von der Osten-Sacken starb am 27. März 1881 im Gouvernement Cherson. Er entstammt der Adelsfamilie Osten-Sacken, der auch Thomas von der Osten-Sacken entstammt, der einen Teil seines Lebens dem propagandistischen Krieg gegen die Islamische Republik Iran gewidmet hat, als Mitinitiator der Initiative "Stop the bomb". Ein anderes Mitglied der Familie, Fürst Fabian Gottlieb von der Osten-Sacken (1752-1837) war ein Feldmarschall der russischen Armee, der gegen die Osmanen Krieg geführt hat und Freimaurer war.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de