Muharram-Plakate
Muharram-Plakataktion in Manchester

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1435 n.d.H.
2013 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Muharram-Plakataktion in Manchester war die erste vergleichbare Aktion in einer Großstadt der Westlichen Welt.

Neun muslimische Organisationen haben zum Anfang des Monats Muharram 1435 n.d.H. (November 2013) gemeinsam in der englischen Stadt Manchester eine umfangreiche Plakataktion gestartet, um die einheimische Bevölkerung für Aschura zu sensibilisieren und Imam Husain (a.) vorzustellen.

Die Kampagne soll knapp 1200 englische Pfund gekostet haben und wurde mit Spenden finanziert. Auf Bannern sowohl auf Plakaten in der Stadt als auch auf Linienbussen in Manchester wird mit den Worten "Der Tag an dem Husain für dein Recht aufgestanden ist" geworben.

Insgesamt wurden 22 Flaggen, Plakate in 52 Telefonzellen im Herz von Manchester sowie auf drei Bussen mit derartigen Bannern versehen, die das Interesse an Aschura wecken sollten.

Etliche Organisationsprobleme hatten die Kampagne, die eigentlich bereits 2012 hätte anfangen sollen, auf das Jahr 2013 verschoben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de