Khaled Mehi
Khaled Mehi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

9.8.1965 - 8.4.2020

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Khaled Hamo Mehi, bekannt als Khaled Mehi, war Apotheker in Syrien, bevor er vor den Unruhen im Land floh und in Bremen starb.

Er ist am 9. August 1965 geboren. Im Jahr 2015 flüchtete die Familie aus Syrien nach Deutschland: Khaled Mehi seine Ehefrau und seine sieben Kinder. Er wollte auch hier als Apotheker arbeiten, was ihm aber wegen fehlender Zulassungen verweigert wurde. Im März 2020 klagte der Vater über Atemwegsprobleme, was die Hausärzte damals offensichtlich nicht an Covid-19 erkannten. Drei Wochen später und wenige Stunden nach dem letzten Arztbesuch verschlechterte sich seine Situation drastisch, so dass er auf die Intensivstation des Klinikums Bremen Nord kam und dort verstarb am 8. April 2020.

Er wurde auf dem Friedhof Osterholz in Bremen (Feld HH) beigesetzt. Sein Grabstein gehört zu den künstlerisch herausragenden auf dem Grüberfeld. Eine stilisierte Moschee ist umrahmt von zwei Minaretten. In einem Aufgeschlagenen Buch aus Stein ist die Fatiha in arabischer Schrift eingemeißelt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de