Konstantin Kapidagli
Konstantin Kapidagli

Aussprache: al kabriy
arabisch:
الكابري
persisch:
الكابري
englisch:
Al-Kabri

Foto aus der Kapidagli Serie

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Konstantin Kapidagli (Konstantin Kapıdağlı) war ein griechischer Hofmaler der Osmanen vom Ende des 18. Jh.n.Chr. bis Anfang des 19. Jh. n.Chr.

Er ist als Konstantinos Kyzikinos geboren. Die meisten seiner Arbeiten wurden um 1789-1806 n.Chr. geschaffen. Als seine berühmtesten Werke gelten seine Sultan-Porträts, die als Kapidagli Serie bekannt geworden sind. Daneben hat er zahlreiche Gemälde zur Inthronisation und Prachtgemälde der Sultane hergestellt.

Die Daten und die Orte seiner Geburt und seines Todes sind nicht bekannt.

Links zum Thema

bullet Kapidagli Serie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de