Imamzade Muhammad
Imamzade Muhammad in Lavasan

Aussprache: imaamzade muhammad abid
arabisch:
persisch: امامزاده محمد
englisch: Imazadeh Mohammad

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Imamazade Muhammad ist ein Imamzade in Lavasan, einer inzwischen eingemeindeten Ortschaft nordöstlich von Teheran, welcher einem Nachkommen der Ahl-ul-Bait (a.) gewidmet ist.

Er soll eindirekter Nachkomme von Imam Kazhim (a.) sein. Der Schrein stammt aus der Zeit der Safawiden und ist denkmalgeschützt.

Das Grab des heiligen Schrein des Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) Nachkommen von Imam Musa Kazim (AS) in der Ortschaft 11 km nordöstlich von Teheran Bojan Lavasan Bereich befindet. Das Grab stammt aus den Safawiden-Periode zurückkehrt und die Liste der Denkmäler des kulturellen Erbes wurde in Teheran registriert. Notieren Sie die ursprünglichen Speicherort der Serie "Layla alone" Playing dritten TV-Netzwerk in der Schrein befindet.

Links zum Thema

bullet Imamzade Muhammad in Lavasan - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de