Hilton Tel Aviv
  Hilton Tel Aviv

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Hilton Tel Aviv ist ein Luxus-Hotel in Israel, das durch die zionistischen Eroberer auf einem alten muslimischen Friedhof gebaut worden ist.

Das Hilton Hotel gehört der internationalen Hilton-Kette an. Es steht im so genannten Unabhängigkeitspark. Der Park und das Grundstück, auf dem das Hotel steht, war einstmals ein muslimischer Friedhof, der von den Eroberern gegen den Willen der Muslime eingeebnet worden ist. Nach manchen steht auch das benachbarte Sheraton Hotel auf dem ehemaligen Friedhofsgelände.

Der Bau des Hilton Tel Aviv begann am 13. September 1962. Das Hotel wurde am 13. September 1965 eröffnet unter Anwesenheit des Ministerpräsidenten Levi Eshkol.

Sowohl in Israel als auch in der gesamten Westlichen Welt wurde versucht jegliche Erinnerung an den ehemaligen muslimischen Friedhof zu tilgen. Lediglich Erich Fried wollte mit einem Gedicht und weiteren Texten daran erinnern:

Schlaft
Zions Gäste
schlaft ruhig
über geschändeten Gräbern
Der Räumpflug
der Steine und Erde und Knochen zerbrach hat lauter geschnarcht
als ihr schnarcht bis zum Jüngsten Tag ihr werdet keinen mehr aufwecken
Lasst euch nichts träumen

 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de