Grote-Hasenbalg
Werner Grote-Hasenbalg

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Werner Grote-Hasenbalg war ein Kunsthistoriker und Antiquitätenhändler, der Anfang des 20 Jh. n.Chr. als Experte für Orientteppiche galt.

Über sein Leben ist sehr wenig bekannt, nur dass er mit der berühmten deutsche Schauspielerin der Stummfilm- und frühen Tonfilmzeit Charlotte Ander (1902-1969) verheiratet gewesen sein soll. Er hat zahlreiche Bücher über Orientteppiche verfasst:

bulletDer Orientteppich. Seine Geschichte und seine Kultur. 3 Bände. Berlin, Scarabaeus-Verlag, 1922.
bullet

Meisterstücke orientalischer Knüpfkunst, 2 Mappen, 1921

bulletTeppiche aus dem Orient. Ein kurzer Wegweiser. Leipzig, Schmidt & Günther Verlag., 1936
bulletMeisterstücke orientalischer Knüpfkunst, Mappe II. Mit 60 farbigen Bildtafeln, Berlin: Scarabeus Verlag 1921

 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de