Achille Befani Formis
Achille Befani Formis

Aussprache:
arabisch:
فخر الدولة
persisch:
englisch:
Fakhr al-Daula

??? - ??? n.d.H.
1832 - 1906 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Achille Befani Formis war ein italienischer Maler, der auch Motive aus dem Orient gemalt hat.

Er wurde 1832 n.Chr. in Neapel als Achille Befani geboren und durchlief zunächst eine Gesangskarriere. In den frühen 1860er Jahren zog er nach Mailand zog. Unter dem Pseudonym Formis belegte er Kurse an der Akademie der Schönen Künste in Brera. Anschließend reiste er regelmäßig in den Orient und nach seiner Rückkehr zeichnete er aus dem Gedächtnis und aus Skizzen seine berühmt gewordenen Gemälde. Später malte er auch einheimische Landschaften. Er starb 1906 n.Chr in Mailand. Einige seiner Gemälde sind im Bestand des Pera Museums.

Gemälde mit der Bezeichnung "Topkapi" ist in Wirklichkeit ein Auszug aus dem Gemälde "Kocu".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de