Farradhiyya
  Al-Farradhiyya

Aussprache: al-farraadhiyya
arabisch:
الفراضية
persisch:
فراضية
englisch: Al-
Farradiyya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Farbanschlag auf das IZH

Der Täter gab sich als Pakethersteller aus. Bei seiner Flucht verlor er Perücke und Schnurrbart. Die Polizei sucht Zeugen.

Hamburg. Farbanschlag auf die "Blaue Moschee" in Hamburg: Als Paketbote verkleidet hat sich ein noch unbekannter Täter am Sonntagmittag Zugang zum Islamischen Zentrum an der Außenalster in Hamburg-Uhlenhorst verschafft, das Foyer mit roter Farbe beschmiert und einen 71-Jährigen leicht verletzt.

Die Polizei Hamburg geht von politisch motivierter Sachbeschädigung aus und sucht nun Zeugen. Der 71 Jahre alte Vertreter des Zentrums habe den Täter, der ein Paket dabei hatte, zunächst eintreten lassen und in ein Büro geführt. Anstatt sein mitgebrachtes Paket im Büro abzulegen, sperrte der Täter den Mitarbeiter in diesem ein. Dann beschmierte der Unbekannte das Foyer der Moschee mit mitgebrachter roter Farbe.

Farbanschlag auf Blaue Moschee: Täter verliert Perücke

Der 71-Jährige konnte sich offenbar in der Zwischenzeit aus dem Büro befreien und versuchte, den Täter aufzuhalten. Bei dem Versuch, ihn an seiner Flucht zu hindern, wurde er leicht verletzt.

Der Verdächtige konnte anschließend über einen Zaun und Richtung Karlstraße flüchten. Dabei verlor er laut Polizei einen Teil seiner Verkleidung: Ermittler fanden einen mit Farbe beschmierten Regenmantel aus durchsichtigem Plastik sowie einen falschen Schnurrbart und eine Perücke. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de