Ayatollah Falsafi
Ayatollah Falsafi

Aussprache: miyrzaa aliy falsafiy
arabisch:
میرزا علی فلسفی
persisch:
میرزا علی فلسفی
englisch: Ayatollah Falsafiy

??? - ??? n.d.H.
??? - 11.2.2006

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatollah Mirza Ali Falsafiy war ein Groß-Ayatollah im Iran und Unterstützer der Islamischen Revolution.

Er war ein Schüler von Großayatollah Abul-Qasim Chui, der ihm die Stufe der selbständigen Rechtsfindung [idschtihad] bestätigte. Dennoch nahm er die Würde des Vorbildes der Nachahmung nie an, da er die Meinung vertrat, dass die Aufgabe mit Imam Chomeini und später Imam Chamene'i bestens erfüllt wird. Er selbst lehrte viele Jahre lang an der Religionshochschule in Maschhad und war einer der am meisten angesehenen Lehrer.

Er starb am 11.2.2006. Imam Chamene'i sandte eine Kondolenzbotschaft.

Auf dem Buchfestival im Februar 2009 in Teheran wurde ein Buch, dass an ihn erinnert, ausgezeichnet.

Links zum Thema

bullet Ayatollah Falsafi - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de