Ecobozor
Ecobozor

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ecobozor ist eine Kette der traditionellen Bauernmärkte in Taschkent in modernem Format.

Hintergrund der staatlichen Einrichtung war es, die Vorteile der alten Bauernmärkte mit kurzen direkten Wegen vom Erzeuger zum Verbraucher zu kombinieren mit dem Komfort moderner Supermärkte. Nach eigenen Angaben war es Ziel der Ecobozor-Märkte die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und ihnen die Möglichkeit zu geben, die frischesten und qualitativ hochwertigsten Produkte zu komfortablen Konditionen und zu angemessenen Preisen zu kaufen. Die ehemaligen Markt-Verkäufe wurden in geschlossene Einkaufsgebäude mit komfortablen Parkplätzen usw. verlegt. Innerhalb des Gebäudes haben die einzelnen Anbieter nach wie vor ihre eigenen Stände.

In Taschkent gibt es zwei Ecobozor

bulletEcobozor Mirzo Ulugbek, eröffnet am 3. März 2018 mit einer Gesamtgröße von 11 000 qm.
bulletEcobozor Chila, eröffnet am 16. Dezember 2017, mit einer Gesamtgröße von 1030 qm.

Links zum Thema

bullet Ecobozor - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de