Rosa Moschee

Foto Iqna (2022)
Dimaukom-Moschee - Rosa Moschee

Aussprache:
arabisch:
مسجد ديماوكوم
persisch:
englisch:
Dimaukom Mosque

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Dimaukom-Moschee oder Rosa Moschee ist eine Moschee in Datu Saudi Ampatuan (Maguindanao) auf den Philippinen, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Farbe berühmt geworden ist.

Der Bau der Moschee wurde vom damaligen Bürgermeister Samsudin Dimaukom unter der Regierung von Präsident Noynoy Aquino finanziert. Das Grundstück, auf dem die Moschee gebaut wurde, gehörte der Familie des Bürgermeisters. Die Moschee wurde komplett in rosa gestrichen, um Frieden und Liebe zu symbolisieren, und wurde von christlichen und muslimischen Arbeitern gemeinsam gebaut, um Einheit und interreligiöse Brüderlichkeit zu symbolisieren. Die Moschee ist ein Symbol für den wachsenden muslimischen Tourismus auf den Philippinen.

Die Eröffnung fand zum Monat Ramadan im Juli 2014 statt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de