L.-F. Cassas
Louis-François Cassas

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:

1756 - 1.11.1827

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Louis-François Cassas war ein bekannter französischer Landschaftsmaler am Anfang des 19. Jh. n.Chr., der auch mehrere Landschaften des Orients gemalt hat.

Er hat sich auch eine Namen als Architekt, Archäologe und Bildhauer gemacht. Er wurde 1756 in einer armen Familie geboren. Durch einen reichen Paten konnte er in Paris studieren. In 1778 reiste er nach Rom, Venedig, Neapel und Sizilien. später reiste er an die Adriaküste und zeichnete Landschaften. 1794 begleitete er den Grafen Choiseul-Gouffier, den französischen Botschafter bei den Osmanen nach Istanbul. Im Auftrag des Botschafters besuchte er unter Anderem Ägypten, Palmyra, Syrien, Palästina und den Libanon sowie viele Städte in Anatolien .

Am Anfang des Französisch Revolution kehrte er nach Frankreich zurück und starb später (1. November 1827) an einem Schlaganfall in Versailles. Einige Seiner Werke sind im Original oder Abdruck ausgestellt im Pera Museum.

Links zum Thema

bullet Louis-François Cassas - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de