Bittgebet von Arafat
Bittgebet von Arafat
[dua-u-arafat]

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Bei dem Bittgebet von Arafat ist eines der bekanntesten Bittgebete von Imam Husain (a.). Er hat es am Tag von Arafat beim Verweilen in Arafat verlesen.

Die Überlieferung [hadith] besagt: Bischr und Baschir, die beiden Söhne von Ghalib al-Asadi (sagten): „Wir waren bei Husain ibn Ali (a.) am Abend von Arafat, als er demütig und ehrfürchtig aus seinem Zelt trat, und er ging in aller Demut, bis er und die Gruppe seiner Familie, seine Kinder und seine Anhänger stehen blieben auf dem Weg zum Berg gegenüber dem Haus. Dann hob er seine Hände vors Gesicht wie ein Armer, der um Essen bettelt, und sagte:" Daraufhin folgt das Bittgebet von Arafat.

Das Bittgebet von Arafat wird sowohl von den Pilgern Vorort als auch überall in der Welt am Tag von Arafat verlesen.

Links zum Thema

bullet Deutsche Übersetzung des Bittgebet von Arafat

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de