Bakr Brüder
Bakr Brüder

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

16.7.2014

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Bakr Gebrüder waren vier junge Brüder, die beim Fußballspielen am Strand von Gaza durch zionistische Soldaten im Rahmen des Gaza-Massakers 2014 ermordet wurden.

Nachdem die Kinder tagelang in ihren Häusern versteckt gehalten wurden, um sie vor dem nieder regnenden Bombenhagel zu schützen, unter dem während des Gaza-Massakers 2014 über 2000 Palästinenser ermordet wurden, darunter ca. 500 Kinder, erlaubten die Eltern ihren vier Söhnen am vermeintlich sicheren Strand von Gaza Fußball zu spielen. Da es am Strand keine Stellungen der Widerstandkämpfer gab, nahmen die Eltern an, dass der Strand nicht beschossen werden würde. Zudem spielten sie in der Nähe des Deira Hotels, der Unterkunft vieler Journalisten, so dass eine zusätzliche Sicherheit vermutet wurde.

Dennoch hat ein Kanonboot - offensichtlich gezielt - eine Rakete auf die vier Fußball spielenden Kinder abgefeuert. Zur Hilfe eilende internationale Journalisten konnten nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen. Die Toten waren Mohammed Bakr (9 Jahre), Ahed Atef Bakr (10), Zakaria Ahed Bakr (10) und Mohammed Ramez Bakr (11). Sie alle waren Brüder bzw. Cousins.

Journalisten der NBC bestätigten später, dass die Kinder in einem völlig unbewaffneten Abschnitt des Strandes Fußball gespielt haben. Da Israel sich auch später nie für dieses Verbrechen entschuldigt bzw. auf einen Irrtum hingewiesen hat, wird davon ausgegangen, dass es vorsätzlich geschehen ist. Europäische Spitzenpolitiker haben sich von derartigen Verbrechen nicht distanziert.

Plakat auf einer Demonstration in Deutschland am 8.8.2014 (Foto Y. Özoguz)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de