Muhsin Araqi
Muhsin Araqi

Aussprache: muhsin araakiy
arabisch:
محسن الأراكي
persisch: محسن اراکی
englisch:
Mohsen Araki

1955 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ajatollah Mohsen Araki ist ein Gelehrter [faqih] aus der Islamischen Republik Iran.

Er wurde 1955 in Nadschaf geboren und lernte in Nadschaf und Qum. Er spricht fließend Persisch, Arabisch und Englisch und hat viele Bücher in allen drei Sprachen verfasst. Er war der persönliche Vertreter von Imam Chamene'i in London und Leiter des Islamischen Zentrums von England bis 2004.

Er ist der Generalsekretär des Weltverbandes für die Annäherung der Islamischen Rechts- und Denkschulen mit Hauptsitz in Teheran.

Er war ein Gründungsmitglied der Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan] und Schüler von Groß-Ayatollah Muhammad Baqir al-Sadr.

Ende 2015 beschuldigte er bestimmte aus Qum und London heraus operierende Gelehrte [faqih], dass ihre destruktiven Netzwerke von den Briten finanziert sind.

Zu einen Werken zählen unter anderem:

bulletContemporary Islamic Awakening: Phases and Pioneers (Studies in Islamic thought)
bulletDialogue on immamah (leadership) between Ayatollah Mohsen Araki and Dr. Mohammad bin al-Masri
bulletIntroduction to Islamic Mysticism
bulletIdeological and jurisprudential frontiers of Islam : a scrutiny into Islam's theory and practice compiled in the form of questions and answers addressing the key issues in human life in the light of the edicts of Imam Khamenei
bulletThe Quranic textual theory on Islamic leadership (imamate)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de