Imam Ali (a.)
Imam Alis (a.) Hilfe für den Leprakranken

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

Gemälde von Hasan Ruhulamin

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Imam Alis (a.) Hilfe für einen Leprakranken gehört zu Imam Alis (a.) Armenwohltätigkeit.

Niemand wusste, dass Imam Alis (a.) einem Leprakranken im fortgeschrittenen Stadium dieser Krankheit Schutz geboten hatte. Das Krankenheim war außerhalb der Stadt. Imam Ali (a.) ging täglich dorthin, verband die Wunden des Kranken und fütterte ihn mit seinen eigenen Händen, weil der Leprakranke seine Finger verloren hatte. Er (a.) wusch den Leprakranken, stellte sein Bett in Ordnung und trug ihn für kurze Zeit aus dem Krankenheim, damit er frische Luft bekommen konnte.

Nach dem Martyrium Imam Alis (a.) stießen seine Verwandten und Freunde auf dieses Krankenheim und fanden darin einen Leprakranken. Sie erfuhren seine Geschichte und erzählten ihm, dass Imam Ali (a.) den Martyrer geworden war und sie ihn gerade begraben hatten. Als der arme Leprakranke die Nachricht hörte, konnte er die Trauer nicht ertragen und starb kurz darauf.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de