Al-Huga Verein
Al-Huga Verein Northeim

Aussprache:
arabisch:
persisch:
 
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Al-Huga Verein Northeim ist ein islamischer Verein, der vor allem von libanesischstämmigen Migranten aus dem Vorharzer Raum gegründet worden ist.

Dazu wurde am Ende des Jahre 2012 das Teilgebäude eine Schützenvereins erworben, das dieser wegen fehlendem Nachwuchs abgegeben hat. Das Gebäude befindet sich an der Straße Am Schützenring 3 (37154 Northeim). Das Gebäude wurde in eine Husainiyya umgestaltet und einige Schulungsräume wie auch weitere Infrastrukturräume eingerichtet. Die Eröffnung fand im Februar 2013 statt. Im Hauptsaal finden größere Veranstaltungen statt, insbesondere zu den Feiertagen und am Anfang des Monats Muharram.

Der Name des Vereins hat im Arabischen den Zusatz "Imam" al-Huga, was ein Titel von Imam Mahdi (a.) ist.

bullet Al-Huga Verein Northeim - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de