Abdurrahim Bihari
  Abdurrahim ibn Ahmad Sur Bihari

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdulrahim bin Ahmad Sur Bihari

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdurrahim ibn Ahmad Sur Bihari gehörte im 16. Jh. n.Chr. zur herrschenden afghanischen Familie.

Er entsagte aber der Welt und nahm ein Leben als Sufi an, auf der Suche nach Frömmigkeit in Armut. Er siedelte nach Bihar, wo sich viele Schüler um ihn versammelten, um von ihm spirituelle Erkenntnis zu erlangen. In seinem Unterricht sammelte er die Phrasen von sufistischen Lehrbüchern, die esoterische Bedeutung haben und ordnete sie Lexikographisch nach alphabetischer Reihenfolge, das Lexikon heißt: Kaschf ul-Lughat, es wurde ca. 929 n.d.H. (1519 n. Chr.) veröffentlicht.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de