Abdulwasi Hansawi
  Abdulwasi Hansawi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

 

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdulwasi Hansawi war ein Lehrer während der Herrschaftszeit von Aurangzeb.

Seine Madrasa war in Delhi sehr bekannt und hatte den Ruf einer angesehenen Institution für wissenschaftliche Studien. Er schrieb Kommentare zu einer großen Anzahl von Lehrbüchern. Zu seinen bekanntesten Werken gehören:

  1. Erläuterung zum Obstgarten (Scharh-i-Bustan) (ca. 1118 n.d.H./1706 n. Chr.), eine Erläuterung zu Saadis Werk Bustan.
  2. Das Fremde an der Sprache (Ghara'ib-ul-Lughat). Ein wissenschaftliches Wörterbuch von unbekannten einheimischen Wörtern, die ihren Weg in die indisch-persische Sprache gefunden haben.
  3. Dastur-ul-amal-i-Hansawi, eine Abhandlung über die Grammatik.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de