Abdullatif Qadiri
  Abdullatif Qadiri

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Abdullatif Qadiri

??? - 1289 n.d.H.
??? - 1872 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Schah Sayid Abdullatif Qadiri war ein Gelehrter [faqih] im 19 Jh. n.Chr. in Indien.

Er lebte in der Nähe von Madras Vellore und wurde wegen seiner Gelehrsamkeit und Frömmigkeit respektiert. Die Leute nannten ihn Qutb-i-Vellore. Er schrieb ein Brief an Königen Victoria, in dem er sie zum Islam einlud. Dafür musste er ins Gefängnis und kam nach 50 Tagen wieder frei. Er schrieb zwei Bücher: "Dschawahir-us-Suluk", das sich mit den Prinzipien und Praktiken der Sufis auseinandersetzt und "Dschawahir-ul-Haqaiq", in dem das Weltbild der Sufis beschrieben wird.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de