Abdullah ibn Ayyasch
  Abdullah ibn Ayyasch

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdullah ibn Ayyash

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdullah ibn Ayyasch ibn Abu Rabia al-Machdhumi war ein bekannter Überlieferer [rawi]. Er wird in mehreren der Sechs Bücher [al-kutub as-sitta] zitiert, insbesondere zum Thema Schächtung.

Gemäß Aussage von Abdullah ibn Ayyasch wurden alleine 300 Ayat in Anwesenheit von Imam Ali (a.) zum Prophet Muhammad (s.) offenbart.

Eine seiner bekanntesten Überlieferungen ist: "Alis Wissen und Einsicht sind perfekt. Er war der erste, der den Islam angenommen hat und er hat die Ehre Schwiegersohn des Gesandten Gottes zu sein. Er allein hat die vollständige Fähigkeit die Verfahrensweise [sunna] zu verstehen. Er war sehr mutig im Kampf und großzügig in Wohltätigkeit."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de