Abbas linke Hand
Al-Abbas linke Hand Schrein Kerbela

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der al-Abbas linke Hand Schrein ist die Grabstätten von Abbas ibn Ali linker Hand in Kerbela.

Der sehr kleine Kuppelbau befindet sich im kleinen Markt nahe dem kleinen Tor des heiligen Schreins im Südosten. Er steht in unmittelbarer Nähe von al-Abbas Mausoleum Kerbela auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier soll Abbas ibn Ali bei seinem Rückkampf vom Euphrat seine linke Hand im Kampf verloren haben, nachdem er bereits zuvor seine rechte Hand verloren hatte. An der Wand dieses Heiligtums sind poetische Verse von Scheich Mohammad Sarraadsch aufgemalt.

Links zum Thema

bullet Al-Abbas linke Hand Schrein Kerbela - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de