Abbas II.
  Abbas II.

Aussprache: abbas al-thaanii
arabisch:
عباس الثاني
persisch:
.. عباس
englisch: Abbas II.

??? - ??? n.d.H.
1632
- 1666 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Schah Abbas II. war der siebte Herrscher der Safawiden  und regierte 1642 bis 1666 n.Chr..

Er bestieg den Thron als Zehnjähriger, der durch die Minister gestützt wurde. Später soll sein Leben allerdings voller Ausschweifungen mit alkoholreichen Orgien gewesen sein, was sich allerdings auf den Hof beschränkte.

Seine Regierungszeit ist gekennzeichnet davon, dass er keine kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Osmanen hatte. Er starb in Damghan. Mit den freien Kräften wurden die wertvollsten Bauten der hauptstadt Isfahan aufgebaut, wie Chadschu Brücke und der Palast von Tschehel Setun.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de